Keine Ahnung

31.12.2018

Keine Ahnung, was 2019 so alles für mich bereit hält. Hätte ich gewusst, wie 2018 so ablaufen würde, wäre ich vorher abgebogen.

Woran merkt man, dass man älter wird? Man denkt nicht mehr, dass die Zukunft besseres bringt, sondern hofft nur, dass es nicht noch schlimmer wird.

Früher war ich der festen Meinung, dass nach so einem A…-Jahr nur ein besseres kommen kann. Inzwischen weiß ich, dass so ein Leben da schon einige A…-Jahre für einen bereithält.

Für mich wird immer klarer, dass ich mich mit den Veränderungen arrangieren muss. Irgendwie. Und wenn ich 2019 mit meinem zukünftigen arrangierten ich betrachte… naja, gute Jahre sehen anders aus.

Nein, ich bin nicht dafür gemacht, Schicksalsschläge in inspirierende Ereignisse zu verwandeln. Es sei denn, morgendliches Aufstehen und Gesicht waschen (meistens sogar mit Zähneputzen) ist schon inspirierend genug für manche. Ja, ich tue es und ihr könnt es auch! Macht großes draus!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein ereignisloses 2019!

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu “Keine Ahnung

  1. Ich wünsche dir/euch auch einen guten Start in das neue Jahr und ein möglichst ereignisarmes Jahr! Was immer die Zukunft auch bringen mag, jetzt gerade ist es gut! Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

  2. Ich denke schon seit ein paar Jahren: nächstes Jahr wird super, denn schlechter kann es nicht werden! Erschreckend, wie sehr man sich täuschen kann.
    Ich drück dir die Daumen, dass 2019 ein ruhiges Jahr für dich/euch wird.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes und ein sorgenfreies Jahr 2019. Lebt den Moment, seid glücklich, schafft euch Erinnerungen und liebt euch. Alles andere wird sich weisen – wem sage ich das… Gesundheit ist ein so hohes Gut, ich wünsche euch ganz viel davon.

    Herzensgrüße von mir dazu
    Anni

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.